Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeines:


Ich kenne den SETON-Katalog nicht, was erwartet mich?
Wie kann ich den Katalog bestellen?
Ist das Online-Shop Angebot identisch zum Angebot im Katalog?
Was sind die Vorteile einer Internet-Bestellung?


Angebot:


Wo findet man reduzierte Angebote?
Was tun, wenn Artikel im Shop nicht (mehr) gefunden werden?
Was sind Topseller?
Was bedeutet Online Artikel?


Bestellung:


Warum sind alle Preise auch ohne Mehrwertsteuer angegeben?
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Wie kann man bei SETON bezahlen?
Wie kann man eine Bestellung aufgeben?
Weshalb sind Cookies bei einer Online-Bestellung notwendig und wie kann ich sie aktivieren?
Weshalb ist JavaScript bei einer Online-Bestellung hilfreich und wie kann ich es aktivieren?
Was ist eine Vorteils-Nummer?
Kann ich auch per E-Mail bestellen?
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wie sieht es mit dem Rückgaberecht aus?


Persönliche Daten:


Was passiert mit persönlichen Daten?
Wie kann ich meine Daten ändern?


Lieferung:


Kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben?
Kann man auch aus dem Ausland bestellen?
Wer liefert und wie schnell wird geliefert?
Wie hoch sind die Versandkosten?


Service:


Wie kann man mit SETON Kontakt aufnehmen? An wen kann man sich wenden?
Wo finde ich das komplette Service-Angebot?
Wie kann ich den Newsletter abonnieren oder abbestellen?
Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?
Wie kann ich ein Muster bestellen?
Was bedeuten die Symbole "Kundenwunsch" und "Kundenwunsch mit Logo"?
Ich kann ein Produkt nicht finden oder benötige eine individuelle Lösung, können Sie mir helfen?
Wie kann ich einen Artikel weiterempfehlen?

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Ich kenne den SETON-Katalog nicht, was erwartet mich?

SETON ist einer der führenden Versender für Produkte zur Kennzeichnung, Wartung und Markierung. Unser Hauptkatalog präsentiert Ihnen ein umfassendes Sortiment mit 70.000 Artikeln, übersichtlich in 17 Bereiche gegliedert.



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Wie kann ich den Katalog bestellen?

Den aktuellen SETON-Katalog können Sie kostenlos direkt über das Onlineformular oder telefonisch bei unserem Kundenservice anfordern.



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Ist das Online-Shop Angebot identisch zum Angebot im Katalog?

In unserem Online-Shop finden Sie zusätzlich zum Katalogsortiment zahlreiche Online Artikel, die auch mit einem entsprechenden Logo gekennzeichnet sind. Hier geht's zum Online Artikel-Sortiment!



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Was sind die Vorteile einer Internet-Bestellung?

Sie haben sich bereits für einen oder mehrere Artikel entschieden - Nutzen Sie die Möglichkeit, per Mausklick zu bestellen. Dies geht schnell und garantiert die fehlerfreie Übermittlung Ihrer Bestelldaten. Einen besonderen Service stellen wir Ihnen mit dem Inventar-Etikettendesigner zur Verfügung. Gestalten Sie Ihr Inventar-Etikett einfach selbst am Bildschirm.



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Wo findet man reduzierte Angebote?

In unseren Spar-Angeboten finden Sie viele reduzierte Produkte. W�chentlich gibt es au�erdem jeweils vier weitere Produkte um 10% reduziert, wor�ber Sie unser Angebote der Woche Newsletter informiert. Jetzt kostenlos anmelden!



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Was tun, wenn Artikel im Shop nicht (mehr) gefunden werden?

Natürlich können wir nicht für eine dauerhafte Verfügbarkeit unserer Artikel garantieren. Aber insbesondere für Ersatzartikel lohnt sich der Griff zum Telefonhörer. Fragen Sie unseren telefonischen Kundenservice. Halten Sie dazu möglichst umfassende Produktinformationen, z.B. den jeweiligen Katalog oder die Rechnungsdaten bereit.



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Was sind Topseller?

Bei den Topsellern handelt es sich um die bestverkauften Artikel eines Sortimentes. Wir haben diese für Sie entsprechend markiert, damit Sie von den Entscheidungen unserer Kunden profitieren können.



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Was bedeutet Online Artikel?

Alle mit dem Online Artikel-Logo gekennzeichneten Produkte finden Sie nur in unserem Online-Shop. Unter Angabe der entsprechenden Artikelnummer können Sie diese Artikel natürlich auch per Telefon oder Fax bestellen.



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Warum sind alle Preise auch ohne Mehrwertsteuer angegeben?

Das SETON Angebot richtet sich ausschließlich an den gewerblichen und beruflichen Bedarf und unterliegt somit auch den Anforderungen und Gebräuchen des so genannten B2B-Bereiches (business to business).



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Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Unser Mindestbestellwert liegt bei 30,- EUR . Für Neukunden entfällt einmalig dieser Mindestbestellwert.



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Wie kann man bei SETON bezahlen?

Bei SETON zahlen Sie ausschließlich auf Rechnung. Jede Rechnung wird 30 Tage nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.

Unsere Bankverbindung lautet:

Unicredit Bank Austria AG, Wien
BLZ 12 000, Kto. 50664 427 108
IBAN: AT93 1200 0506 6442 7108
BIC: BKAUATWW



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Wie kann man eine Bestellung aufgeben?


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Weshalb sind Cookies bei einer Online-Bestellung notwendig und wie kann ich sie aktivieren?

Der SETON Online-Shop nutzt sogenannte Cookies, um sich Waren, die Sie in den Warenkorb legen, zu merken, d.h. bei einer Unterbrechung des Bestellvorgangs sind alle von Ihnen ausgewählten Waren auch beim nächsten Besuch noch im Warenkorb vorhanden. Weiterhin werden Ihre Adressdaten gespeichert, was für Sie den Vorteil hat, dass Sie nur bei der ersten Bestellung Ihre für den Bestellvorgang relevanten Daten eingeben müssen. Bei Ihrem nächsten Besuch finden Sie die Adressformulare bereits ausgefüllt vor.

Um die Vorzüge von Online-Bestellungen im SETON-Online-Shop nutzen zu können, bitten wir Sie, in den Einstellungen Ihres Browsers Cookies zu aktivieren.

Je nach verwendetem Browser funktioniert dies folgendermaßen:

Unter Extras / Einstellungen / Datenschutz / Cookies können Sie einstellen, daß Cookies akzeptiert werden sollen.

Unter Extras / Internetoptionen / Datenschutz können Sie angeben, dass Cookies akzeptiert werden sollen.

Wenn Sie keine Cookies setzen lassen möchten, so können Sie den Online-Katalog nur zur Produktsuche nutzen.


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Weshalb ist JavaScript bei einer Online-Bestellung hilfreich und wie kann ich es aktivieren?

Viele unserer Artikel gibt es bezüglich Piktogrammmotiv, Form und Farbe in zahlreichen Ausführungen. Damit Sie bei derartiger Variationsvielfalt auch während des Bestellablaufs nicht den roten Faden verlieren, ruft JavaScript ein PopUp-Fenster auf, in dem Sie das gewünschte Produkt gesondert nach Ihrem Bedarf spezifizieren können. Die ursprüngliche Artikelseite bleibt währenddessen im hintergründigen Hauptfenster erhalten. Selbige Fensterkonstellation kommt zum Einsatz, wenn Sie Artikel, die bereits in Ihrem Warenkorb liegen, im Nachhinein ändern möchten oder andere Formulare wie die zur Seitenempfehlung aufrufen.

Um die Hilfestellung der PopUp-Fenster nutzen zu können, bitten wir Sie, in den Einstellungen Ihres Browsers JavaScript zu aktivieren.

Je nach verwendetem Browser funktioniert dies folgendermaßen:

Unter Extras / Einstellungen können Sie einstellen, dass JavaScript aktiviert werden soll.

Unter Extras / Einstellungen / Sicherheit können Sie JavaScript aktivieren, indem Sie die Sicherheitstufe von Hoch auf Mittel herabsetzen.

Wenn Sie kein JavaScript aktivieren möchten, so können Sie dennoch das komplette Angebot des Online-Shops nutzen. Die aufgerufenen Seiten werden dann statt in einem PopUp-Fenster im Hauptfenster geladen.


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Was ist eine Vorteils-Nummer?

Sollten Sie von uns Kataloge bzw. andere Werbemittel wie z.B. Flyer erhalten haben, finden Sie Ihre Vorteilsnummer deutlich gekennzeichnet (bei Katalogen auf der Rückseite). Hierbei handelt es sich um einen Code, der Sie zur Teilnahme an einer jeweiligen Aktion berechtigt. In den meisten Fällen ist der Erhalt einer Dankeschön-Prämie an die Angabe der jeweiligen Vorteils-Nummer gekoppelt und zeitlich begrenzt. Hinweis: Derartige Aktionen sind nicht kombinierbar, d.h. es kann zu einer Bestellung nur eine Vorteils-Nummer angegeben werden.



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Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch per E-Mail schicken. In diesem Fall möchten wir Sie um möglichst präzise Angaben hinsichtlich der gewünschten Artikel und Ihren Kundendaten bitten. Als Hilfestellung können hierbei die Informationen auf dem Fax-Bestellformular dienen.



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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bezüglich einer Stornierung wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice.



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Wie sieht es mit dem Rückgaberecht aus?

Wir gewähren Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht für originalverpackte Lagerware, ausgenommen sind individuell nach Kundenwunsch erstellte Produkte. Nähere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.



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Was passiert mit persönlichen Daten?

Um über die SETON-Homepage bestellen zu können, muss Ihr Browser sog. Cookies akzeptieren. Cookies sind Informationen, die Webseiten bei Ihnen auf der Festplatte speichern und wieder abrufen können. Diese Technik wird hier dazu genutzt, sich die im Warenkorb befindlichen Waren zu merken und Ihnen beim Ausfüllen von Adressfeldern zu helfen, wenn Sie diese bei einem früheren Vorgang schon einmal ausgefüllt hatten.



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Wie kann ich meine Daten ändern?

Wenn Sie bereits eine Bestellung in unserem Online-Shop gemacht haben, dann haben Sie dazu Ihre Daten angegeben. Sollten Sie diese Daten korrigieren oder aktualisieren wollen, dann können Sie diese über den Menüpunkt Service & Beratung unter Adressänderung vornehmen.



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Kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, unterscheiden wir bei jeder Bestellung die Bestellerdaten, Rechnungsadresse und Lieferadresse.



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Kann man auch aus dem Ausland bestellen?

SETON gehört einer internationalen Firmengruppe an. Hier finden Sie eine Übersicht dazu, die Sie ggf. unterstützt, direkt vor Ort zu bestellen.



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Wer liefert und wie schnell wird geliefert?

Alle unsere Lagerartikel erreichen Sie direkt ohne Umwege. Auf Wunsch können Sie diese Artikel auch per Express erhalten. Wenden Sie sich an unseren telefonischen Kundenservice.



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Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir erheben eine Pauschale für Fracht und Verpackung in Höhe von 9,95 EUR inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.



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Wie kann man mit SETON Kontakt aufnehmen? An wen kann man sich wenden?

Unsere Kontaktdaten erreichen Sie von jeder Seite des Online-Shops über den Menüpunkt "Kontakt" oder auf jeder Seite direkt unten in der Fußzeile.



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Wo finde ich das komplette Service-Angebot?

Eine Übersicht unseres Service & Beratungs-Angebotes finden Sie oben rechts auf unserer Internetseite oder unter diesem Link: Service & Beratung.



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Wie kann ich den Newsletter abonnieren oder abbestellen?

Mit den SETON-Newslettern halten wir Sie auf dem Laufenden. Wählen Sie individuell aus den Kategorien Premium Service per E-Mail und Fax, Angebote der Woche und dem monatlichen Fachkräfte-Newsletter. Hier geht es zur Anmeldung. Selbstverständlich können Sie die Newsletter jederzeit einfach wieder abbestellen. Informationen hierzu erhalten Sie am Ende jedes Newsletters.



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Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) erreichen Sie von jeder Seite des Online-Shops über den Menüpunkt "Unternehmen" oder auf jeder Seite direkt unten in der Fußzeile.



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Wie kann ich ein Muster bestellen?

Alle Artikel unseres Muster-Services sind mit einem Muster-Symbol gekennzeichnet. Klicken Sie einfach auf das Symbol und füllen Sie das Muster-Formular aus.
Bitte testen Sie diese Muster ausgiebig auf alle für Sie relevanten Eigenschaften. Sollte das Material Ihren Anforderungen nicht standhalten, bieten wir Ihnen gerne ein Alternativprodukt an.
Hinweis: Bei Etiketten sollte der Untergrund gereinigt sein (öl- und fettfrei) und unbedingt den Klebstoff aushärten lassen, mindestens 8 Stunden, ideal sind 24 Stunden. Ansonsten hat der Klebstoff keine Möglichkeit, sich ausreichend mit dem Untergrund zu verbinden und die Klebekraft wird verfälscht, wenn Sie versuchen, es abzulösen.



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Was bedeuten die Symbole "Kundenwunsch" und "Kundenwunsch mit Logo"?

Zu allen Artikeln die mit diesen Symbolen gekennzeichnet sind, bestehen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, d.h. Sie können Varianten mit Ihrem Wunschtext und Wunschlogo erhalten.

Für die Anlieferung Ihrer Druckvorlagen bitten wir Sie folgende Informationen zu beachten.



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Ich kann ein Produkt nicht finden oder benötige eine individuelle Lösung, können Sie mir helfen?

Über unser Kontaktformular können Sie Ihr Problem schildern. Für weitere Fragen und Beratung wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice. Wir freuen uns über Ihre Fragen und Produktvorschläge.


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Wie kann ich einen Artikel weiterempfehlen?

Bei allen Artikeln erreichen Sie durch Anklicken des Symbols "Produktempfehlung" ein Empfehlungsformular zum Weiterleiten einer Artikelreferenz.



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