Direktbestellung

Kontakt

Angebot anfordern

08 00 / 29 59 88

Mein Warenkorb (0)

Erste-Hilfe-Schilder nach alter Norm

Erste-Hilfe Einrichtungen müssen für die schnelle Orientierung im Notfall gekennzeichnet werden. SETON bietet Ihnen Erste Hilfe Schilder nach alter Norm zur Ergänzung bestehender Beschilderungen in Bestandsgebäuden. Mit Hilfe aussagekräftiger Rettungsschilder sind alle Erste-Hilfe-Einrichtungen, wie z.B. Notduschen, Augenspüleinrichtungen oder Defibrillatoren schnell erkenntlich.

Im SETON Online-Shop können Sie, Ihre benötigten Erste-Hilfe Schilder nach alter Norm bestellen, um eine bestehende Kennzeichnung zu erweitern. Die Materialauswahl umfasst Folie, Kunststoff, Vinylfolie, Aluminium, Acryl, Magnetfolie oder Polyester. Die Rettungszeichen auch in langnachleuchtender Variante erhältlich. Grundsätzlich ist jedoch die komplette Umrüstung auf international verständliche Rettungszeichen nach aktueller Norm empfehlenswert.

Kaufberatung: Erste Hilfe Schilder nach alter Norm, Häufige Fragen

22 Artikel

Filtern nach Sortieren nach

Raster

Kaufberatung: Erste-Hilfe-Schilder nach alter Norm


Zur Ergänzung oder zum Austausch einzelner Schilder bestehender Erste Hilfe Kennzeichnung nach alter Normierung können Sie im SETON Online-Shop weiterhin Erste Hilfe Schilder nach alter Norm kaufen.

Erste-Hilfe-Zeichen nach alter Norm in verschiedenen Ausführungen

Im SETON Online-Shop erhalten Sie Erste-Hilfe-Symbole nach alter Norm aber auch Kombischilder mit Symbol und Textzusatz. Darüber hinaus gibt es Schilder mit Beschriftungsfeld, in dem der Hinweis auf den Standort von Krankentragen oder Notruftelefone von Hand eingetragen werden kann. Als lokaler Hersteller bietet SETON Ihnen auch die Möglichkeit, individuelle Schilder mit Symbol und Text nach Ihren Wünschen zu fertigen.

Materialauswahl für Erste-Hilfe-Kennzeichnung nach alter Norm

Für den Einsatz auf glatten Oberflächen eignen sich Erste-Hilfe Rettungszeichen aus selbstklebender Folie. Sie sind lichtecht bedruckt und können sowohl in Innen- als auch in Außenbereichen verwendet werden. Kunststoff-Schilder können auch auf unebenen Untergründen angebracht werden. Sie sind ideal für Innenräume und überdachte Außenbereiche. Eine Alternative für Erste-Hilfe-Kennzeichnung nach alter Norm auf Außengeländen bieten besonders robuste und witterungsbeständige Aluminiumschilder.

Langnachleuchtend - für bessere Sichtbarkeit

Die langnachleuchtenden Rettungszeichen von SETON zeichnen sich durch eine besonders hohe Leuchtdichte aus. Ihre Leuchtkraft bleibt bis zu 35 Stunden erhalten und sorgt so auch bei längerfristigem Stromausfall oder starker Rauchentwicklung für eine sichere Orientierung.

Häufig gestellte Fragen


Wann darf man Erste-Hilfe-Beschilderung nach alter Norm nachkaufen?

Trotz der Einführung der neuen Normierung dürfen Kennzeichnungen nach alter ASR Norm bestehen bleiben, wenn eine Gefährdungsbeurteilung einen ausreichenden Sicherheits-, Gesundheits- und Arbeitsschutz attestiert.

Ist dies der Fall, dürfen Sie die Erste-Hilfe Beschilderung nach alter Norm in Ihrem Betrieb ergänzen bzw. Einzelne beschädigte Schilder auszutauschen.

Dürfen Erste-Hilfe-Zeichen alter und neuer Norm zusammen verwendet werden?

Nein. Eine Vermischung der Normen ist bei der Sicherheitskennzeichnung grundsätzlich nicht erlaubt. Generell empfiehlt SETON in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen die Umstellung der Erste-Hilfe-Kennzeichnung auf die aktuell gültige Norm. Diese basiert auf international einheitlichen Symbolen und ist daher allgemein verständlich.

Wo werden Erste-Hilfe-Schilder angebracht?

Erste-Hilfe-Schilder dienen zur Kennzeichnung von Einrichtungen, die in einem medizinischen Notfall Leben retten können, z.B. Notdusche, Defibrillator oder Notruftelefon. Für die Montage bietet SETON auch das passende Befestigungsmaterial.