Versandkostenfrei bestellen

Direktbestellung

Kontakt

Angebot anfordern

08 00 / 29 59 88

Mein Warenkorb (0)

Lagerorganisation

Ein übersichtliche Lagerorganisation bildet die Grundlage für eine einwandfreie Zuordnung von Waren zu Lagerplätzen und unterstützt essenzielle operative Abläufe im Unternehmen. Durch sie werden logistische Prozesse optimiert und kosteneffizient gestaltet. Abhängig von der Unternehmensgröße und den spezifischen Anforderungen an die Betriebsausstattung, können verschiedene Maßnahmen eine entsprechende Systematisierung herstellen.

Der SETON Online-Shop bietet zu diesem Zweck eine große Auswahl an Produkten und Zubehör für die Lagerorganisation und -kennzeichnung an, mit der Mitarbeitern schneller Zugriff und Handlungsorientierung geboten wird. Im umfangreichen Produktsortiment finden Sie Regale, Regalschilder, Regaletiketten, Anhängeetiketten, Dokumententaschen, Markierstifte, Schablonen sowie weitere Materialien zur individuellen und effektiven Gestaltung.

Weitere Informationen: Kaufberatung: Lagerorganisation, Häufige Fragen

1-92 von 152 Artikel

Filtern nach Sortieren nach

Raster Liste

  1. 1
  2. 2

Kaufberatung: Lagerorganisation

Organisation und Logistik sind zentrale Elemente der Steuerung von Warenströmen und Arbeitsprozessen in einem Unternehmen. Dementsprechend sollte in jedem Lager auf eine übersichtliche, einheitliche und für alle Mitarbeiter verständliche Kennzeichnung von Waren, Regalen oder auch Maschinen, Böden und Wänden geachtet werden. Im SETON Online-Shop finden Sie hierzu die passenden Schilder, Anhänger und Etiketten sowie auch Industriemarker oder Dokumententaschen.

Modulare Regalsysteme für eine bessere Lagerorganisation

Die Grundlage eines jeden Lagers bilden die Regale, in welchen die jeweilige Waren gelagert werden. Mithilfe von leicht montierbaren, modularen Regalsystemen entwickeln Sie eine übersichtliche Struktur und sorgen für eine prinzipielle Ordnung in Fertigungs- und Lagerbereichen. Hier können Sie abhängig von den zu lagernden Waren aus universellen, sowie auf Leicht-, Mittel, oder Schwerlasten ausgelegten Regalen wählen, was zu einer verbesserten Lagerorganisation führt.

Etiketten und Schilder zur verlässlichen Regalkennzeichnung

Um Mitarbeitern eine leicht verständliche Übersicht und einen direkten Zugriff auf die Arbeitsmaterialien, Artikel etc. zu verschaffen, muss ein übersichtliches Lagersystem etabliert werden. Eine gut erkennbare Lager- und Regalkennzeichnung kann unter anderem mittels Schildern und Etiketten erfolgen, die mit Ihrem Wunschtext versehen einfach am Regal angebracht werden können. Zusätzlich finden Sie auch Winkel- und Fahnenschilder, robuste Etikettenhalter sowie Regalschilder mit Lastangaben im Produktsortiment von SETON.

Kunststoff- und Magnettaschen – Lagerorganisation mit Aushängen an den Regalen

Um ebenfalls wichtige Informationen, Aushänge oder weitere Dokumente gut sichtbar im Lager bzw. an einer Plantafel, an Waren oder Regalen anzubringen, empfehlen sich wasser- und ölresistente Dokumententaschen aus Kunststoff. Diese schützen bei der Lagerorganisation wichtige Unterlagen effektiv von Nässe und Verschmutzungen. Da hierbei verschiedene Einsatzbereiche möglich sind, erhalten Sie die Lagertaschen in unterschiedlichen Ausführungen. Erhältlich sind Selbstklebetaschen, Magnettaschen, Drahtbügeltaschen, sowie Taschen mit Befestigungslaschen.

Vielseitige Markierstifte und Schablonen zur Markierung des Lagers

Für eine standardisierte, schnelle Markierung von Warenkartons, Regalen oder Wegen und Zonen können Schablonen sowie zum Untergrund passende Markierstifte oder Farbsprays genutzt werden.

Ob Kunststoff, Gummi, Metall, Eisen, Beton oder Keramik – Im SETON Online-Shop können Sie verschiedene Universal-, Industrie- und Permanentmarker sowie Signierlacke und Zubehör für Ihre Lagerorganisation bestellen. Artikel wie Buchstaben- und Zahlenschablonen aus Karton, Kunststoff oder Metall mit verschiedenen Höhen ermöglichen darüber hinaus eine einheitliche, gut lesbare Beschriftung.

Häufig gestellte Fragen

Was sind die Aufgaben der Lagerorganisation?

Die Lagerorganisation umfasst alle Tätigkeiten, welche die prozessualen Abläufe im Lager geordnet und effizient gestalten. Sie stellt ein festes System dar, dass auf der einen Seite Arbeitsabläufe als auch die Lagernutzung und -auslastung optimiert und auf der anderen Seite Kosten minimiert.

Hierzu bedarf es einer entsprechenden Kennzeichnung von Waren, Regalen, Maschinen, Wegen und Orten. Im SETON Online-Shop können Sie alle notwendigen Artikel und Materialien für eine individuell gestaltbare, effiziente Lagerorganisation kaufen.

Wie lässt sich die Organisation im Lager verbessern?

Häufig lässt sich die Lagerorganisation bereits mit kleinen Stellschrauben wie einer übersichtlichen Kennzeichnung der Regale und Waren durch Schilder, Anhänger und Etiketten sowie den Einsatz einer Plantafel verbessern. So gewährleisten Sie gute Orientierungsmöglichkeiten für Ihre Mitarbeiter und eine schnelle Auffindbarkeit der Lagerinhalte. Ebenfalls kann die Geschwindigkeit des Lagerflusses von weiteren Maßnahmen wie Flurförderfahrzeugen, einer EDV-gestützten Lagerverwaltung und entsprechenden Scanvorrichtungen profitieren.

Was gilt es bei Wahl der richtigen Lagerorganisation zu beachten?

Die Lagerorganisation und Lagerlogistik sollten vordergründig der Größe des Unternehmens bzw. der Menge an eingelagerten Waren entsprechen. Die Bereiche Wareneingang, Kommissionierlager sowie Verpackung und Versand sollten jedoch immer separat behandelt werden. Darüber hinaus schaffen Sie mit einer nachvollziehbaren, einheitlich gestalteten Kennzeichnung und Beschilderung im Lager durch professionelle Produkte einen Mehrwert, der logistische Prozesse deutlich schneller gestaltet und anfallende Kosten minimiert.

Diese Webseite benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Schließen